Login

wander weltmeisterschaft 21 09 2017Europawanderer der Europajugend Gleisdorf bei der 15. Wander-Weltmeisterschaft in Filzmoos

Über 22 Nationen mit über 1300 Teilnehmern trafen sich vom 21.-23. September 2017 in Filzmoos um an der bestens organisierten IVV Wander-Weltmeisterschaft teilzunehmen.

An drei Tagen waren wir auf verschieden langen Strecken unterwegs. So wanderten wir von Filzmoos zur Bischofsmütze oder der Sulzkaralm. Sehr anspruchsvoll war die Wanderstrecke auf den Roßbrand, wo wir durch den frühen Wintereinbruch im Schnee wanderten. Auch der Marathon hatte es in sich, hier waren über 1400 Höhenmeter zu bezwingen.

Das Zusammentreffen der vielen Wanderer bedeutete für uns, alte Freundschaften zu pflegen, aber auch neue zu schließen. Wir nahmen auch an der von Manfred Trettin (Obmann Koala Wanderers ) initiierten Veranstaltung „In 3 Tagen um die Welt – Wandern für Frieden und Freundschaft“ teil. Hier wurden insgesamt 49 017 Kilometer erwandert.

Unsere Gruppe erwanderte 960 Kilometer und darf sich Wanderweltmeister 2017 nennen.

Wir freuen uns schon auf die nächste Wander-Weltmeisterschaft, diese findet im September 2018 in Wildschönau (T) statt.

Kommentareingabe einblenden