Login

Die Europawanderer, 30 Stück an der Zahl, nutzten das schöne Herbstwetter für einen gemeinsamen Ausflug.Mit Busreisen Prehm ging es als erstes zur Lurgrotte in Peggau. Die 2 km lange Führung durch die größte wasserdurchströmte Höhle Österreichs war nicht nur lehrreich, zwischendurch gab es auch lustigen Anekdoten. Am Nachmittag ging es weiter zum Freilichtmuseum Stübing, wo 97 Objekte (Bauernhäuser im Original,u.a. auch ein Greißlerladen und eine Schule) aller Bundesländer (außer Wien) und Südtirol zu besichtigen sind. Nach der '3stündigen Österreichreise' ging es zu einem Buschenschank, wo man nochmal gemütlich miteinander plauderte und diesen Tag mit einer Jause abschloß.
Ein großes Danke an unsere Obfrau Erika Weitzer an dieser Stelle, die diese Ausfahrt organisierte.

 STübing TraktorLurgrotte Gruppe

Kommentareingabe einblenden