Login

Begonnen wird mit dem Schachtraining meist in der Volksschule. Im 3. Trainingsjahr spielen die Kinder schon kleine Turniere in der Schule. Fotos zeigen die Begeisterung der Kinder.

F1709BB5Aber dabei bleibt es nicht. Die Kinder wollen auch gegen fremde Spieler antreten. Eine gute Gelegenheit dazu ist die Jugend-Schachrally. Im Schnellschach können hier Kinder der Süd und Oststeiermark miteinander/gegeneinander spielen. Miteinander ist dabei keine falsche Formulierung - viele neue Freunde werden bei diesen Turnieren gefunden. Gespielt wird jeweils am Sonntag - an verschiedenen Orten in der Steiermark. Begleitet und beaufsichtigt von Eltern und Trainern geht es zum Spielort. Am Brett müssen sie aber ganz alleine bestehen. Und das machen sie sehr unterschiedlich.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Angriffslustig

100 0880

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ganz cool

100 0881

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Voller Begeisterung

100 0882

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Siegessicher

100 0887

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die 3 Musketiere aus Gleisdorf starten gemeinsam los. 

 100 0896

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 ups - da hat noch einer gefehlt - es waren doch 4 nebeneinander.

100 0897

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Manchmal hilft nur noch beten (Hände unter dem Tisch) - er hat gewonnen!

100 0885

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Wie immer - nachdenklich, konzentriert,

100 0921

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 für ein Foto ist noch genügend Zeit,

100 0922

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 und mir reicht es jetzt - der fliegt raus...

100 0923

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Und was willst jetzt dagegen machen?

100 0924

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Da hab ich so toll angegriffen - und plötzlich bin ich matt! Er war nur einen Zug schneller!

100 0927

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Den Läufer retten - oder gleich einen Mattangriff starten? Das schau ich mir noch genauer an...

100 0928

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Anstrengend - nach 3 Runden wird es Zeit für die Mittagspause...

100 0929

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Endlich ist es geschafft - jetzt holen wir unsere verdiente Belohnung. Zuerst die Jüngsten...

100 0930

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 danach die Gruppenwertung....da wird gemeinsam abgeräumt....

IMG 20191020 WA0010

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 noch ein gemeinsames Siegerfoto im Freien. Das haben sie sich auch verdient!

IMG 20190616 WA0012

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Mit diesen Kindern ist auch der Trainer sehr zufrieden - da hat er leicht lachen!

IMG 20190519 154613

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Nochmals DANKE an die Kinder, die Eltern, die Schule, die Veranstalter, die Trainer und Helfer. Gemeinsam können wir noch viel Spass haben - und viele Siege erkämpfen.

 Bericht: Amtmann Franz

Kommentareingabe einblenden